Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Out in the Green (OITG) ist ein verbandsoffenes Traditionsseminar für Jugend und Erwachsene mit Top Referenten/-innen. Es findet in diesem Jahr am 1. September in Ludwigshafen statt. Die Idee hinter diesem Seminar ist es, möglichst viele verschiedene Stilarten des Kampfsportes & der Selbstverteidigung zusammen zu bringen, um sich neue Ideen aus der Welt des Kampfsportes zu holen. Folgende Referenten stehen an diesem Tag für euch bereit:

  • Achim Hanke, 8. Dan Ju-Jutsu, Lehrreferent im JJVB
  • Christian Braun, Head Instructor Open Mind Combat
  • Swen Harz, 3. Dan Ju-Jutsu, Jugendreferent & Lehrteam im JJVB
  • Claudia Grammelspacher, 8-fache Weltmeisterin + 2. Dan Kickboxen und 2. Dan JJ
  • Rene Dick, Ernährungsberater, Fitness- und Personal-Coach

Das Seminar wird mit 5 UE als Fortbildung für die Lizenzstufen I - III anerkannt.

Ab 18.00 Uhr findet ein gemeinsames Grillen & Chillen statt!

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am Sonntag, 15. Juli 2018 fand im SVF Ludwigshafen die diesjährige Dan prüfung zum Sommer statt. Die Prüfer Achim Hanke, Rudolf Gilbert und Swen Harz sowie Hospitant Alexander Finke freuten sich am Ende der Prüfung den 5 neuen Meistern zum je 1. Dan gratulieren zu dürfen. Ebenfalls beglückwünscht wurde die Freuenbeauftragte im JJVB Regina Rauser zum 3. Dan im Ju-Jutsu. 

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Weniger die Vermittlung von Grundtechniken, sondern Sparringsformen zum Erreichen einer komplexen Kampfesführung waren das Anliegen von Sportwissenschaftler Artur Allerborn, dem Landesbeauftragten für den Allkampf. Über zwanzig Sportler aus Baden und Württemberg, sowie aus Bayern waren angereist, um sich im Allkampf weiter bilden zu lassen.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Samstag, 7. Juli 2018 findet wieder unser Budoevent in Karlsruhe statt. Die Ausschreibung und die Anmeldung zum Event findet sich bei den Seminaren.

Der Lehrgang ist offen für alle Interessierten und für Jugend und Erwachsene ausgelegt. Wir würden uns freuen, euch alle auf dem Budoevent begrüßen zu dürfen. Für Verpflegung ist wie immer gut gesorgt.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Völlig unerwartet müssen wir von unserem Sportkameraden Frank Piaskovy Abschied nehmen.
Der Deutsche Ju-Jutsu Verband e.V., der Ju-Jutsu Verband Baden e.V. und die ARGE Ju-Jutsu Leistungssport Baden-Württemberg trauern um einen wahren Kampfsportler.
Wo anfangen und wo aufhören?
Frank war ein Mann, der in vielen Bereichen des Kampfsportes ein Meister war.
Nicht nur im Ju-Jutsu, wo er den 7. Meistergrad innehatte, sondern auch im Judo und Taekwondo.
Er war erfolgreicher Trainer in Vereinen, er gab Kurse in Selbstverteidigung und Verhaltenstraining für unterschiedliche Zielgruppen, war lange Abteilungsleiter und Vorsitzender eines großen Mehrspartenvereines in Pforzheim.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.