Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Im Oktober fanden die ersten Ausbildungstage für den Kursleiter Gewaltprävention nach dem Projekt "Nicht mit mir!" statt. In diesem Jahr ist die Nachfrage an der Ausbildung so groß, dass wir im Ju Jutsu Verband Banden e.V. sogar 2 Kurse anbieten. Diese werden von Sportlern, Trainern und Interessierten besucht. Auch erfahrene Kursleiter nutzen die Kurse um sich auf den neusten Stand im vom DJJV geführten Ausbildungskonzept zu bringen. Dies dient zugleich der Verlängerung der vorhandenen Lizenzen.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Lizenzausbildung "Kursleiter Frauen-Selbst-Sicherheit  " im JJVB in Rastatt

Die DJJV Lizenzausbildung "Kursleiter Frauen-selbst-sicherheit " des Ju-Jutsu Verbandes Baden fand unter der Leitung der Frauenbeauftragten Regina Rauser (2. Dan, Sportlehrerin und weiter Lizenzen) in Rastatt statt. Teilnehmer waren hauptsächlich Danträger (bis hin zum 8. Dan), die ihre Kenntnisse im Bereich der Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung für Frauen vertiefen oder auffrischen wollten.

Als Referenten wurde das Expertenteam Heiko Mitschke aus Sinsheim (6.Dan Ju Jutsu, JJ Lehrer, im Lehrteam JJVB) und Sascha Kühnel aus Köln (Dipl. Sportwissenschaftler, 3. Dan JJ, Trainer Breitensport Polizei, Lizenzierter Gewaltschutztrainer) eingeladen, um ihre praktische, dienstliche und methodisch-didaktische Erfahrung weiterzugeben.

Zwei komplette Wochenenden absolvierten die Ju Jutsuka im Rastatter JJKSV, um am Ende eine schriftliche und praktische Prüfung zu absolvieren. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Frauen im Gi
3. Landeslehrgang Frauen im JJVB am 05.03.2016

Facebook ist immer wieder ein Wunderwerk der Kommunikation. Als ich auf der Facebook Seite des Ju-Jutsu Verband Baden e.V. gelesen habe, dass es diesen stiloffenen Lehrgang in meiner Nähe gibt, war ich Feuer und Flamme.
Wir trafen uns am Samstag, 05.03.2016, Dojo des Budo Club Sinsheim zum stiloffenen
3. Landeslehrgang Frauen im JJVB. Sportlerinnen unterschiedlichster Stilrichtungen trafen sich in den Räumen des Budo Clubs Sinsheim, um einen Nachmittag lang von den erfahrenen und kompetenten Ju-Jutsuka und MMA Sportlerinnen Regina Rauser sowie Judith Ruis lernen zu dürfen. 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Ein besonderes Lehrgangsangebot fand am vergangenen Samstag, dem 30.01.2016, im Auftrag des Badischen Ju-Jutsu Verbandes, beim Samurai Lichtenau statt. Sonja Kinz ( 2. DAN Ju-Jutsu ), mehrfache deutsche Meisterin, Europameisterin, Vize-Weltmeisterin und Siegerin der Combat Games 2010 in Peking, konnte als Referentin für diesen Techniklehrgang gewonnen werden. Als Trainingspartner stand ihr Frederic Marx, Jugendtrainer beim Samurai Lichtenau, zur Seite.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bei der German Open 2015, die wieder am ersten Oktoberwochenende in Gelsenkirchen stattfand, konnten unsere Duo-Teams jeweils das Finale erreichen. In der Klasse Ju-Jutsu Duo U21 weiblich belegte unser Team mit Annalena Sturm & Blanca Birn (Philippsburg) den 1. Platz und holte somit Gold nach Philippsburg. Für die beiden endet dieses Wettkampfjahr sehr erfolgreich - sie gewannen die Junioren Weltmeisterschaft, die Deutsche Meisterschaft und das größte internationale Turnier, die German Open.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.