Andy Güttner am 25.03.2017 in Überlingen

Auf Einladung des JJVB referierte Andy Güttner am 25.03.2017 in Überlingen beim JSV Überlingen e.V.
Viola Schumacher vom JSV hat im Vorfeld wieder alles perfekt organisiert und so stand einem intensiven, interessanten Lehrgang samt Verpflegung in den Pausen nichts im Wege. Das umfangreiche Aufwärmprogrammm beinhaltete unter anderem Spiele mit Kampfrobotern.

image001
Ein kleines Aufwärmspiel bei dem "Roboter“ programmiert wurden.

image002
Super Zero Contact programmed Robot fight.

Im Hauptteil erarbeiteten wir mit dem "Wakizashi-Drill" Griffpositionen und Wurfeingänge bis hin in einen Handlungskomplex zum Seoi Nage und anderen Würfen.
Outside, Split und Inside sind keine Sushi-Kreationen, sondern Eingänge gegen Faustangriffe (Jab-Punch). Die Eingänge bieten Möglichkeiten für weitere Kontertechniken, wie z.B. Schlagkombinationen, Würfe, Takedowns und Hebel. Techniken mit dem Kubotan bildeten den Schlussteil. Hier habe ich mit den TeilnehmerInnen die Verteidigung in der Selbstverteidigung auf den Punkt gebracht.

Danke Leute, ihr hattet eine tolle Energie und es war eine gute Atmosphäre bei unserem JJ Lehrgang in Überlingen.

(Andy Güttner)

cpr certification online
cpr certification onlineCPR certificationcpr certification online