NICHT-MIT-MIR!

NiMi_freigestellt

INFORMATIONEN

Weiteres Wissenswertes zu unserem Konzept auch in unserem [NICHT-MIT-MIR PLAKAT JUGEND] oder unter [DJJV-WEBSITE].

LEITFADEN

Ein Leitfaden für Gewaltpräventionskurse des DJJV: [LEITFADEN_GUTER_KURS]

KURSANFRAGEN

Wenn Sie für Ihr Kind oder für Ihre Einrichtung (z.B. Schule, KiGa/Kita oder Hort) Interesse an einem „Nicht-mit-mir!“- Kurs haben, wenden Sie sich bitte an Koordinatorin Katharina Huber unter folgender [E-MAIL] oder an Tom Ismer [E-MAIL].

FÖRDERMÖGLICHKEITEN

• Über die [Kommunale Kriminalprävention Rhein-Neckar e.V.] können bis zu 75% der Kurskosten für Einrichtungen im Rhein-Neckar Kreis bezuschusst werden - bis zu 1.000€/Jahr/Einrichtung.
  • Über den Verein [SICHERHEID e.V.] können Einrichtungen eine Bezuschussung von Kursen in der Stadt Heidelberg beantragen.
  • Über den Verein [Sicherheit in Mannheim (SiMA) e.V.] können Einrichtungen eine Bezuschussung von Kursen in der Stadt Mannheim beantragen.
  • Über die Stadt Karlsruhe wird durch die Sportförderung im Bereich [Kooperation KiTa / Schule – Sportverein] finan­zi­elle Mittel für Kooperationen zwischen Karlsruher Schulen und Sportvereinen zur Verfügung gestellt, um Angebote zur Nach­mit­tags­be­treu­ung an KiTa/Schulen zu unter­stüt­zen.